Eiffel in Love

FSK 6 110 min Drama, Biografie

Produktion: Frankreich 2021

Verleih: Constantin Film

Darsteller: Romain Duris, Emma Mackey, Pierre Deladonchamps

Regie: Martin Bourboulon

Monumentale Liebesgeschichte über das französische Wahrzeichen.

Paris im späten 19. Jahrhundert: Gustave Eiffel hat soeben die Arbeiten an der gemeinsam mit Frédéric-Auguste Bartholdi gebauten Freiheitsstatue in New York abgeschlossen und kehrt nun in seine Heimat zurück.

Da trifft er seine Jugendliebe Adrienne Bourgès wieder, die er für immer verloren geglaubt hatte, was ihn zu einem nie dagewesenen Bauwerk inspiriert: dem Eiffelturm, eine wahre Meisterleistung des Ingenieurshandwerks

Verfügbare Formate:
2D
Samstag 11.12.2021

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm

Heute sind keine Filme mehr im Programm.